Wie können wir Ihnen helfen, Ihre schlanker Produktionsprozesse zu erreichen?


Schlanke Produktionsprozesse leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung eines nachhaltigen Unternehmens für die Gegenwart und Zukunft.

Die Welt um uns herum ist im stetigen Wandel. Sowohl als Privatperson als auch als Geschäft müssen wir uns an diese Veränderungen anpassen und damit wachsen. Ressourcenmanagement ist eines der wichtigsten Gesprächsthemen weltweit und während wir als Privatpersonen dazu angehalten werden, „unseren Teil dazu beizutragen“ gilt dies auch für Unternehmen. Die Verringerung von Verschwendung bietet Herstellern mehr als nur Umweltschutz. Werden schlanke Strategien angewendet, gibt es Möglichkeiten für Kosteneinsparungen und größere Nachhaltigkeit in einem unsicheren wirtschaftlichen Klima.  Das Konzept schlanker Produktionsprozesse stammt aus dem Toyota Produktionssystem und dem Versuch, verschiedene Arten von Verschwendung im Produktionsprozess zu reduzieren.

Es ist ganz klar, dass diese Prozesse intern gestartet werden müssen, aber wir sind uns sicher, dass unser ausgebildetes und erfahrenes Team Ihnen dabei helfen kann, Ihre Produktionsziele zu erreichen.


Lean-Manufacturing-Skills-01.png

Ungenutztes Potenzial


Wir haben ein ausgebildetes, mehrsprachiges Vertriebs- und Kundendienstteam, das gerne sein Wissen teilt und die richtige Lösung für Sie findet. Unsere Produktionsmitarbeiter sind an verschiedenen Maschinen geschult und verfügen über ein beeindruckendes Niveau an Fähigkeiten und Erfahrung. Sie stellen sicher, dass das Material Ihre Produktionsbedürfnisse genau erfüllt.

Lean-Manufacturing-Inventory.png

Bestände


Sie werden keine zusätzlichen Materialien lagern müssen, wenn Sie die Vorteile unseres bedarfsgerechten Lieferservice nutzen. Mit 815 Tonnen Material in unseren Lagern, bestehenden Verbindungen zu Stahlwerken und umfangreicher, verfügbarer interner Verarbeitungskapazitäten, können Sie sich auf uns bezüglich der Lieferung Ihres Material zum gewünschten Ort und Zeitpunkt verlassen.

Lean-Manufacturing-Over-Production-01.png

Überproduktion/h4>


Wir bestellen große Mengen Material, um sicherzustellen, dass wir Ihnen den besten Preis bieten können, egal wie viel Sie brauchen. Mit geringen Mindestbestellmengen und verfügbaren Probestücken können Sie genau das bestellen, was Sie wirklich brauchen.

Lean-Manufacturing-Over-Processing-01.png

Aufwändige Prozesse


Wir verfügen über eine der größten Verarbeitungsanlagen in Europa, sodass Sie Ihr Material in maßgeschneiderten Längen und Breiten bestellen können, die für Ihre Endprodukte passen. Mit einsatzbereitem Material können Sie Kosten, Zeit und Ressourcen senken, indem Sie den Bedarf an eingelagertem Material, unnötigen Ausfallzeiten und Materialverschwendung senken.


Lean-Manufacturing-Defects-01.png

Fehler


Unser Kunden verlassen sich auf uns, um ihre Kosten senken zu können, ohne Einbußen bei der Qualität zu haben. Dementsprechend haben wir nur Material von genehmigten Quellen auf Lager, und stellen standardmäßig Testzertifikate aus. Im Rahmen unseres robusten Qualitätssicherungssystem werden alle Materialien bei Ankunft und vor Auslieferung inspiziert.

Lean-Manufacturing-Transport-01.png

Transport


Durch unsere transparente Preisgestaltung können Sie einfach die Entscheidung treffen, die am besten für Ihr Geschäft ist. Sie können aus Ihrem eigenen oder unserem etablierten globalen Netzwerk an Frachtanbietern wählen. Außerdem können Sie Ihr Material auch selbst in den praktisch gelegenen Standorten in Großbritannien und Belgien abholen.

Lean-Manufacturing-Waiting-01.png

Wartezeit


Wir haben standardmäßig über 2500 Teile auf Lager und liefern über 3000 Tonnen Material jedes Jahr in 61 Länder auf der ganzen Welt. Sie können sich darauf verslassen, dass Sie durch unsere großen Lagerbestände, die Verarbeitungskapazitäten und flexiblen Transportoptionen nicht auf Ihre Bestellung warten müssen.

Lean-Manufacturing-Motion-01.png

Lange Wege


Unsere Bandstahlprodukte können entweder in Flachspulen oder packengewickelten Spulen geliefert werden. Auf eine packengewickelte Spule kann bis zu zehn Mal mehr Material gewickelt werden, wodurch die Bewegung und Lagerung von Material verringert wird. Unsere Verpackungen sind ebenso maßgeschneidert, damit die Materialien sofort einsatzbereit sind.

How Can We Help You Achieve Your Lean Manufacturing Goals?


Lean manufacturing processes are essential to ensuring a sustainable business for today, and for the future that lies ahead.

The world around us continually changes. As individuals and businesses, we must adapt and grow with these changes.  Resource management is at the forefront of global conversations and whilst as individuals, we are encouraged to “do our bit,” so too are businesses.  Reducing waste offers manufacturers more than just environmental benefits.  With lean strategies in place, there is the potential for cost savings and greater sustainability in an uncertain economic climate.  The concept of lean manufacturing processes originated from the Toyota Production System and their attempt to reduce different types of waste in the manufacturing process. The most common manufacturing wastes identified are waiting, transport, motion, inventory, defects, over-processing, over production and skills. Regardless of industry sectors served or end product types, these “wastes” have the potential to impact any manufacturing business.

Undeniably, these processes start from within, but we are sure that our knowledgeable and experienced team can help you achieve your manufacturing goals.



Skills


We have a knowledgeable, multi-lingual sales and customer services team on hand to share theirexpertise and find the right solution for you. Our production operatives are multi-machined trained with an impressive level of skill and experience. They ensure your material meets your exact production needs.


Inventory


You will have no need to store excess materials when you take advantage of our just in time service.  With over 815 tonnes of material in stock, established mill connections and extensive in-house processing available, you can rely on us to deliver all your material, how and when you need it.


Over Production


We order large volumes of material, ensuring we can offer you the best price, no matter how much you need. With low minimum order quantities and test samples available, you can order only what you need.


Over Processing


With one of the largest processing facilities in Europe, you can have your material delivered in custom widths and lengths to suit your end products.  With ready to use material, you can effectively reduce costs, time and resources through minimising your storage needs, unnecessary downtime and material waste.



Defects


Our customers rely on us to cut costs, without compromising quality.   As a result, we only stock materials from approved sources and supply test certificates as standard.  Our robust quality control system includes inspecting all materials on arrival and prior to despatch.


Transport


With our transparent pricing, you can easily make the decision that best suits your business. You can choose from your own or our established global network of freight providers You can also collect from our conveniently located sites in the UK and Belgium.


Waiting


We stock over 2500 items as standard and deliver over 3000 tonnes of material every year, to 61 counties around the globe.   You can be confident that with our extensive stock range, processing capabilities and flexible transport options, you won’t be waiting for your order.


Motion


With bespoke processing and packaging tailored to your processes, our material can be supplied ready to use.  You also won’t need to spend additional time removing and disposing of unnecessary packaging materials.