Precision Strip, Coil & Draht


Wir passen unser Geschäft an Ihre Anforderungen an und mit einem großen vorrätigen können wir an Produzenten in über 47 Ländern weltweit liefern.  Wir haben ständig über 1500 Produkte an Präzisionsband in Coil-, Blech- und Drahtform auf Lager, sodass Sie die Wahl aus den besten Produkten und exzellenten Lieferzeiten mit wettbewerbsfähigen Preisen haben.   Egal welche Mengen Sie benötigen, wir können Ihre Anforderungen erfüllen und Ihnen kleine Mengen für Prototypen oder auch große Mengen für sogar die größten Produktionsläufe liefern.  Auf Anfrage können die Werkstoffe getestet werden und dank unseres etablierten Lieferantennetzwerks können wir auch Materialien beschaffen, die nicht in unserem Standardangebot erhältlich sind.


Coil


Als einer der größte Lagerhalter Europas mit verschiedenen Metallen bieten wir ein umfangreiches Angebot an Rostfreien Stähle, Hochleistungs-Nickellegierungen, Fluss- und Kohlenstoffstählen, Aluminium-, Titan– und Kupferlegierungen und beschichtetem Bandstahl. Bei Banddicken von 0,010 mm bis zu 3 mm und Breiten von 1,0 mm bis 1000 mm erhalten Sie genau den Werkstoff, den Sie benötigen. Wenn Sie Ihre Produktionskosten und -zeit reduzieren wollen, können Sie auch aus einem großen Angebot an Bearbeitungsoptionen wählen, die Ihnen dabei helfen, schlanke Produktionsziele zu erfüllen.


DRAHT


Die Knight Group bietet eine umfangreiche Reihe von qualitativ hochwertigen Drahtprodukten, einschließlich Flachdraht, Runddraht, Formdraht und Drahtseil aus über fünfzig verschiedenen Legierungen. Damit erfüllen wir die Ansprüche von Produzenten weltweit.   Ungeachtet Ihres Produkt bzw. Anwendung und egal ob Sie eine einfache handelsübliche Form oder etwas komplexeres oder maßgefertigtes benötigen – wir können Ihnen genau den Draht liefern, den Sie benötigen.  Sie können die genaue Größe und die Form auswählen, die Sie benötigen. Wir liefern nach Wunsch abgelängt, auf Coils oder Spulen und helfen Ihnen dabei Abfall zu vermeiden und Kosten und Zeit zu minimieren.  Wir können ultradünnen Draht ab 0,025 mm Durchmesser liefern, der für medizinische und textile Anwendungen geeignet ist, bis zu Durchmessern von 10,00 mm in Längen von 0,1 mm bis zu 3 m (längere Stücke sind auf Anfrage lieferbar).


Großer Vorrat an Präzisionsband

Banddicken von 0,010 mm bis zu 3 mm
Bandbreiten von 1,0 mm bis zu 1000 mm



Bearbeitung und Lieferung – Metallband

Wir bearbeiten rostfreies Stahlband in unserem Werk und liefern es als:

Flachrollen
Packengewickelte Coils
Flache Zuschnitte
Bleche
Abgelängtes, rostfreies Stahlband



Spezialgebiete – Abgelängtes, rostfreies Stahlband

Fertiggewalztes Band
Hartgewalztes Band
Ungehärtetes Band
Dicke unter 0,4 mm
Besäumen



Rund- und Formdraht

Abgelängt geliefert,
Coils, Former oder Spulen

Ultrafeiner Draht ab:
0,025 mm bis zu 10,00 mm im Durchmesser
Abgelängt von 0,1 mm bis 3m
Coils von 1 kg bis zu 1000 kg

Precision Strip, Coil, Foil & Wire


Precision Strip, Coil & Wire


We tailor our business to you and with an extensive stock range of Precision Strip, Coil and Wire, we supply to manufacturers in 47 countries across the globe.  Stocking in excess of 1500 items of precision strip in coil, sheet and wire form, we can consistently provide you with the best products, excellent lead times and very competitive pricing.   Whatever quantity of material you need, we can meet your requirements, supplying you with low quantities for prototypes through to large quantities for even the biggest production runs.  Materials can be tested by request and thanks to our established supply network, we can source materials outside of our standard range.


Coil


As one of the largest multi-metal stockholders in Europe, we supply a comprehensive range of Stainless Steels, High Performance Nickel Alloys, Mild and Carbon Steels, Aluminium Alloys, Titanium Alloys, Copper Alloys and Plated Strip. With strip thickness from 0.010 mm up to 3 mm and widths from 1.0 mm up to 1000 mm, you can have material to the exact specifications you need. If you want to reduce your manufacturing costs and time, you can also choose from a wide range of processing options designed to support lean manufacturing goals.


Wire


The Knight Group offer a comprehensive range of high quality wire products, including flat wire, round wire, profile wire and wire rope, in over fifty different alloys.   Whatever your product or application, whether your need a simple commercial shape or something more complex or bespoke, we can supply all your wire needs.  You can choose the exact size and shape profile needed for your application.  We supply in cut lengths, coils or spools to suit your needs, reducing your waste material and minimising your costs and time.  We are also able to supply ultra fine wire from 0.025 mm dia., suitable for medical and textile applications, up to 10.00 mm dia in lengths from 0.1mm to 3m lengths.  If you require longer lengths, please get in touch with one of Sales Team who will be able to help you further.


Large Stock Of Precision Strip

Strip thickness from 0.010 mm up to 3 mm.
Strip width from 1.0 mm up to 1000 mm



Process and Supply – Metal Strip

We process in house and supply stainless steel strip as:

Pancake coils
Traverse wound coils
Flat blanks
Sheets
Cut to length stainless steel strip



Special Areas – Stainless Steel Strip

Temper rolled strip
Hard rolled strip
Soft steel strip
Thickness less than 0.4mm
Edge conditioning



Round and Profile Wire

Supplied as Cut Lengths,
Coils, Formers or Spools

Ultra fine wire from:
0.025 mm up to 10.00 mm dia
Cut lengths from 0.1mm to 3m
Coils from 1Kg TO 1000Kg