WARUM SIE UNS WÄHLEN SOLLTEN


Produktionskapazitäten

Schlanke Produktion ist für alle Geschäfte in allen Sektoren höchste Priorität.  Mit einem fähigen Produktionsteam können wir eine ganze Reihe an effizienten Bearbeitungsprozessen mit hohem Standard anbieten, einschließlich: Ablängen, abrollen, scherschneiden, ablängen und besäumen.  Bei schnellen Umschlagszeiten können Sie Ihre Werkstoffe als Flachspulen, Wickel, Spulen oder abgelängt und sorgfältig für Transport oder Abholung eingepackt erhalten.



PRODUKTE

Wir bieten eine umfangreiche Produktpalette an Präzisionsband und -draht mit dem größten Angebot in Europa auf Lager: Rostfreier Stahl, Flussstahl, Nickel und Nickellegierungen, Titan und Titanlegierungen, Aluminium und Aluminiumlegierungen, Bronze und Kupferlegierungen.  Wir passen unser Geschäft an Ihre Bedürfnisse an! Ob Sie große Mengen oder Testmaterial für Prototypen und Versuche benötigen: wir können den Werkstoff mit den benötigten Spezifikationen liefern – und trotz günstiger Preise müssen Sie keine Abstriche bei der Qualität machen. Wir haben exklusive Vereinbarungen mit verschiedenen Stahlwerken getroffen, um neben unserem beeindruckenden Angebot an Standard-Lagerwerkstoffen Spezial- und Maßwerkstoffe liefern zu können. Sie können von unseren schnellen Umschlagszeiten und maßgeschneiderten Verarbeitung profitieren, um Ihre Produktion kosten- und zeitsparend zu gestalten.

Lernen Sie mehr über Unsere Produkte



Unsere Mitarbeiter

Das Herz jedes Unternehmens sind die Menschen.  Bei der Knight Group haben wir ein engagiertes Mitarbeiterteam entwickelt, das über einen wertvollen Wissensreichtum sowie Erfahrungen in der Metallindustrie verfügt.   Unsere Kunden profitieren von der Erfahrung unseres mehrsprachigen Teams, das sowohl technische als auch geschäftliche Fragen beantworten kann. Viele unserer Mitarbeiter sind schon seit über 15 Jahren bei uns beschäftigt.

Ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen werden durch unser Absolventen-Traineeprogramm ergänzt, mit dem wir talentierte neue Teammitglieder für uns gewinnen, die neue Ideen und Lösungsansätze einbringen.  Unsere Mitarbeiter erhalten dauerhaft qualitativ hochwertige Schulungen, um sicherzustellen, dass ihr persönliches Potenzial maximiert wird und sie damit in der Lage sind, die besten Kundenerfahrungen in der Industrie zu schaffen.   Im Rahmen unserer Anstrengungen zur Entwicklung von Fertigkeiten haben viele unserer Teammitglieder während Ihrer Karriere mit uns in verschiedenen Rollen in der gesamten expandierenden Firma gearbeitet, wodurch sie zu Ressourcen mit unschätzbarem Wert für unsere Kundenbasis geworden sind.

Lernen Sie mehr über Unser Team oder bitten Sie um ein Treffen



Qualität

Hochwertige Werkstoffe, zuverlässig und ethisch bezogen, sind der Schlüssel unseres Unternehmens und einer der Gründe, warum wir ein bevorzugter Lieferant von Produzenten auf der ganzen Welt sind.  Unsere Mitgliedschaft in namhaften Institutionen und unsere Zertifikate – unter anderem ISO 9001, AS 9120:2002 – spiegeln dies wieder.   Hier können Sie unsere Zertifikate einsehen


Logistik

Durch unsere umfangreiche Lager- und Verarbeitungsanlagen und ein beeindruckendes Lieferantennetzwerk können wir für die meisten Produkte kurze Lieferzeiten, maßgeschneiderte Bearbeitung und Verpackungslösungen mit praktischer Lieferung wann und wo Sie es benötigen, anbieten.


http://www.knight-group.co.uk/wp-content/uploads/2016/09/Background-removed-Coil-320x421.png

Why Choose Us as Your Metal Supplier


Production Capabilities

Lean manufacturing is a priority for businesses across all sectors.  We have a skilled production team, offering a full range of high standard and efficient metal processing.  This includes: Cut to Length, De-Coiling, Traverse WindingSlitting and Shearing, and Edge Dressing.  You can have your material your way, choosing for to arrive as Pancake Coils, Traverse Wound, Spool Wound or Cut Lengths, carefully packaged for transport or collection.  As a result of our fast turnaround times , you can minimse your downtime and maximise your production runs.



Products

We offer a comprehensive range of precision metal strip and wire, stocking one of the biggest ranges in Europe.  You can choose grades from a range of Precision Alloys, including: Stainless Steel, Mild Steel, Nickel & Nickel Alloys, Titanium & Titanium Alloys, Aluminium & Aluminium Alloys, Bronze and Copper Alloys.  We tailor our business to your needs.  Whether you are looking for large volumes of metal or test materials for prototypes and trials, we can provide your material with the specifications you need, and a cost that does not compromise on quality.  We have established exclusive agreements with a number of mills to offer specialist and bespoke metals in addition to of an impressive standard metal stocks range. You can benefit from our fast turnaround times and bespoke processing to keep your production costs and times efficient. Find out more about Our Products



Our People

At the heart of any business is people.  At the Knight Group we have developed a dedicated team of people with a valued wealth of knowledge and experience within the metals industry.   Our customers benefit from the experience of our multilingual team that can answer both technical and commercial questions and many of our employees have been with us over 15 years.

The expertise and experience of our existing teams is complemented by our graduate training programme.  Recruiting talented graduates to work alongside our existing team members, creates opportunities to develop new ideas and approaches.  All of our employees receive continual, high quality training to ensure they can maximize their personal potential.  As a result, we are able to offer the best customer experience in the industry.   With a firm commitment to skills development, many of our team have worked across a number of roles within the business.  As our team continues to progress in both their knowledge and experience within the metals industry, their successes have driven our business to expand.  It is no secret that our team are an invaluable resource to both us and our loyal customer base.

Find out more about Our Team or Request a Meeting



Quality

Offering the highest quality metals, reliably and ethically sourced, are key elements to our business and one of the many reasons we are a favoured supplier of manufacturers across the globe.  This is reflected in our memberships of prestigious institutions and our approvals including ISO 9001, AS 9120:2002.   See all of Our Approvals


Logistics

With an expansive warehouse and metal processing facilities and an impressive network of suppliers, we can offer short lead times on most metals, bespoke processing and packing solutions with convenient delivery when and where you need it.


http://www.knight-group.co.uk/wp-content/uploads/2016/09/Background-removed-Coil-320x421.png